Mehr Kunden, mehr verkaufen, Umsätze steigern. Wir unterstützen Vertriebs- und Handelsorganisationen mit Maßnahmen in der Verkaufsförderung, am Point of Sale (POS), mit taktischen Händlerprogrammen, mit Schulungen und Motivation des Verkaufs- und Vertriebspersonals. Für Kampagnen nutzen wir die relevanten Online- und Offlinekanäle. Wir wollen einen langfristigen Dialog mit Kunden und Interessenten initiieren. Im Zuge der Digitalisierung gewinnt das Customer Journey Marketing in den Vertriebsüberlegungen an Bedeutung. Als Instrument, um auf Kaufentscheidungsprozesse gezielt einzuwirken. Eroberung und Loyalisierung wirtschaftlich und nachhaltig managen, Vertriebskanäle effizient bespielen, CRM-Strategien und digitale Vertriebsmodelle entwickeln zu können – gerne beraten wir Sie.

Sales Marketing ist eine Leistung der GoodMenGroup München. Zu unseren Auftraggebern gehören Mittelstandsunternehmen aus der Finanzwirtschaft, Versicherungsbranche und Recyclingindustrie. Wir verfügen über Prozesskompetenz, Vertriebs-Know-how und Datenbank-Expertise.

Leistungen
  • Marken- und Produktinszenierungen
  • Verkaufsförderung, Incentive-/Bonuspromotion
  • Händler-/Verkäuferpromotion (Schulung, Incentivierung, Workshops)
  • Eroberung- und Loyalisierungskampagnen
  • Dialog-Marketing/Online-Kampagnen
  • Gewinnspiele, P.O.S.-Aktionen

Wir bewerten den Erfolg unserer Arbeit in Relation zu Mess- und Zielgrößen, die hinter den Maßnahmen stehen. Wir sprechen die Sprache des Handels, planen und realisieren mittel- und langfristige Maßnahmen für die Verkaufsförderung. Im Rahmen von Sales-Konzepten, Verkaufs-Kampagnen und taktischen Händlermaßnahmen kommen professionelle B2B-Mailings mit Incentivierung, Newsletter, E-Marketing und Event-Kommunikation zum Einsatz. Wir realisieren Bonusprogramme und Verkaufswettbewerbe, Handouts für den Vertrieb und bieten Schulungen.

Leistungen
  • Verkaufsfördernde Kampagnen (B2C)
  • Verkäuferpromotion (Prämien)
  • Händlerprogramme (Loyality-Aktionen, Verkaufsförderung)
  • Verbraucheraktionen (Events, Bonusprogramme, Gewinnspiele)
  • POS-Aktionen
  • Neukundengewinnung

Was bewegt Ihre Kundenzielgruppe, welche Produktinteresse hat sie, welche Inhalte, was erwartet sie von einem individuellen Service? Ergänzend zu digitalen Tools führen wir telefonische Kundenbefragungen durch. Wir konzipieren und realisieren Research-Kampagnen mit einem qualifizierten Tele-Marketing-Team. Auf Wunsch unterstützen wir Unternehmen im B2B-Vertrieb.

Wir planen Vertriebsziele und Konzepte, setzen Sales-Funnel auf, entwickeln strategische Lösungen für Neukundengewinnung, Kundenrückgewinnung, Cross- und Up-Selling sowie After-Sales-Betreuung. Bei Bedarf entwickeln wir eigene Datenbanklösungen, angepasst an die jeweiligen Anforderungen Ihres Vertriebs.

Leistungen
  • Tele-Research
  • Rekrutierung, Schulung und Coaching
  • Leadgenerierung
  • Aufbau Datenbank
  • Kampagnenplanung und Umsetzung
  • Produkt- und Verkaufsgespräche
  • Termingenerierung

Marken und Produkte an kaufentscheidenden Punkten (Touchpoints) inszenieren. Für den Point-of-Sale (P.O.S) und internationale Messen konzipieren und realisieren wir spezielle, interaktive Formate und Tools und generieren Aufmerksamkeit für Produkte, Marken, Dienstleistungen. GoodMenGroup führt Marken- und Produktstrategien auf Veranstaltungsebene fort, strategisch eingebunden in Akquisitions-, Kontakt- und Leadqualifizierungsstrategien.

Leistungen
  • Konzeption & Realisierung Messestand
  • Presse- und Einladungsservice
  • Kunden-/Presse-Events
  • Promotion, Literatur, Give-Aways
  • Nachbearbeitung Messekontakte