die Aufgabe

»Unsere Marke braucht eine Frischzellenkur. Holt uns die junge Zielgruppe.«

Der Kunde

HSE24, Home Shopping Europe, startete seinen Sendebetrieb im Jahr 1995 und ist heute der erfolgreichste Shoppingsender in Deutschland. Das Unternehmen ist nicht nur TV Sales fokussiert, sondern es hat sich zu einem Omnichannel Händler entwickelt.

Die Lösung

Die jüngere Zielgruppe für die Lifestyle-Marke gewinnen, war das erklärte Ziel von Home Shopping Europe 24 in seinem Jubiläumsjahr (20 Jahre). Der deutsche Teleshopping-Sender wollte seine Marktanteile in der Altersgruppe 18+ stärker ausbauen, bei gleichzeitiger Konsolidierung der Bestandskunden. Die Digitalschmiede der GoodMenGroup entwickelte eine zielgruppengenaue Jubiläumskampagne für digitale Medien und Print-Publikumstitel.

Das Ergebnis

Das Unternehmen konnte in 2015 den europaweiten Jahresumsatz um zehn Prozent auf 715 Mio. Euro steigern. Die Jubiläumskampagne setzte auch in der Sortimentspolitik mit einem jungen Design Markenakzente in der beworbenen Zielgruppe.