Kunde:

Das Theater Dortmund läuft den etablierten Bühnen Deutschlands
den Rang ab. Spektakuläre Inszenierungen des Schauspielhauses,
mit einer experimentellen Lust, die Grenzen zwischen Bühne
und Multimedia zu überschreiten, sorgt die Marke für einen
außergewöhnlichen Kunstgenuss.

Aufgabe:

Das Theater Dortmund suchte eine neue Agentur für den Relaunch seiner Webseite. Gewünscht war eine kreative, technisch anspruchsvolle Lösung, die zudem als Plattform für Ticketing und Payment Höchstleistungen bringt. Unfd für eine ausbalancierte Darstellung aller Sparten sorgt. Die Agentur überzeugte im Pitch auch mit selbst entwickelten technischen Lösungen und Extensions.

Umsetzung:

GoodMenGroup konnte sich im Pitch als neue Onlineagentur durchsetzen. Der Anspruch an den Relaunch: die Seite soll inszenieren, illustrieren und verkaufen! Also: neues Design, neue Navigation, neue Features. Das Ticketing- und Abo-System mit eShop-Anbindung sowie Buchungs- und Bezahlfunktionen wurde komplett überarbeitet. Ergebnis: eTicketing und Online-Aboverkauf liegen in der Zuschauergunst weit vorne.