Kunde:

impuls Finanzmanagement AG

Die impuls Finanzmanagement AG gehört zu den führenden Marken im
Versicherungssegment. Als unabhängiger Vermittler und Berater hat das
Unternehmen den Vertriebsmarkt in den letzten 30 Jahren entscheidend
geprägt und seine Position ausgebaut. Das mehrfach im Bereich
„Kundenorientierung“ und „bester Arbeitgeber“ ausgezeichnete Unternehmen
hat es sich zum Ziel gesetzt, über die Schärfung des Produktportfolios und
der Vertriebsaktivitäten weitere Marktpotenziale zu erschließen.

Aufgabe:

Bedingt durch die rasanten Veränderungen in der Branche richtet die impuls Finanzmanagement AG ihre Produkt-, Marketing- und Servicestrategie neu aus. Die Agentur leistete strategische Beratung bei Produktentwicklungen, CRM- und Datenbanklösungen und der Markteinführung neuer Angebote und Dienstleistungen.

Umsetzung:

Business Development Konzepte, Launch neuer Lösungen und Produkte,
crossmediale Kommunikations- und Marketingkonzepte, Namens- und Logoentwicklung
Kundenbindungsmaßnahmen. Aufsetzen von zielsystem-basierten Kampagnen
mit hoher Abschlussquote.