Im Kontext von Brand- und Image-Building übernehmen Public Relations eine treibende Funktion. Das heutige Bild der PR hat sich gewandelt. Die Tätigkeiten einer PR-Agentur im digitalen Zeitalter geht über klassische Medien- und Pressearbeit hinaus. Die Herausforderung besteht darin, verbraucherzentrierte Themen und Inhalte über Zielgruppen-relevante Kanäle zu spielen. Wir verfolgen Diskussionen und Meinungsbilder auf Foren, in Blogs und Social Media Umfeldern. Wir arbeiten mit Branchen-, PR- und Medienspezialisten zusammen, entwickeln PR-Strategien, Themen und Botschaften sowie PR-Maßnahmen. Wir definieren Zielmedien, erstellen Cases, initiieren Pressegespräche und entwickeln Kundenmagazine. Ob Sie in den neuen Leitmärkten unterwegs sind, sich im E-Commerce positionieren, Ihre Zielgruppe über Wirtschafts- und Fachmedien ansprechen oder Ihr Unternehmen auf hochkarätigen Events präsentieren wollen, wir sorgen für das individuelle PR-Konzept.

Leistungen
  • Strategische Beratung
  • Kommunikationsberatung
  • Marken und Produkt PR
  • Event PR
  • Redaktionelle Services
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Pressebüro
  • Social Media
  • Online PR

Wir leben in einer neuen Medienwelt. Die Herausforderung: Marken zu Medienmarken machen, die über alle Kanäle funktioniert. Internetnutzer gehören zur Gruppe potenzieller Content-Produzenten. Jede Organisation, Institution, jedes Unternehmen, jeder Blogger, Verbände und Mitarbeiter, aber auch Leser haben die Möglichkeit, Themen zu bearbeiten, Dialoggruppen und Meinungsbildner zu erreichen. Tier One Medien sind nicht mehr allein die seligmachende und Reichweiten-treibende Kraft. Wer macht den besseren, relevanteren Content, wie steht es um Owned-Media Formate und redaktionelles Networking mit Bloggern und Redakteuren an wichtigen Schnittstellen? Gibt es Kooperationen mit Social Media Stars und Influencern? Die GodMenGroup entwickelt Themen-, Kanal- und Multiplikatoren-Strategien.

Leistungen
  • Aufbau Owned-Media Formate
  • Videos, Podcasts
  • Facebook-Auftritt
  • LinkedIn-Profil
  • Corporate Blog
  • Medienarbeit 4-0-Kooperationen

Medienarbeit 4.0 ist es nicht mehr nur an Qualitätsmedien, Ressortleiter oder Chefredakteure gebunden. Heute spielen die New Kings of Content, kurz Influencer genannt, eine wichtige Rolle. Redakteure, Autoren, Journalisten, Blogger, PR-Fachleute aus traditionellen und neuen Medien. Sie genießen eine hohe Reputation, sind Experten und Vorbilder in jeweiligen Fachgebieten. Und ein wichtiges Sprachrohr für die Content-Community. Vor allem genießen sie Vertrauen bei Empfängern. Was sie empfehlen und positiv kommentieren, hat eine hohe Multiplikationswirkung.

Leistungen
  • Identifizierung von Influencern
  • Gewinnung von Marken-/Themenbotschaftern
  • Beziehungsaufbau
  • Platzierung von Themen

Wie tief haben Sie in die Zielgruppe recherchiert, was wissen Sie über die Profile, was erwarten Ihre Empfänger an für sie relevanten Inhalten, Angeboten und spannenden Stories? Auf dieser Matrix entwickeln wir Inhalte, Kampagnen sowie das Bespielen und Einrichten von Formaten und Kanälen. Die Themenplanung wird immer wieder anhand der Rückmeldungen feinreguliert und angepasst. Cross-Media-Kampagnen und die Verknüpfung von Kanälen ist Teil der strategischen Planung.

Leistungen
  • Analyse Zielgruppen
  • Recherche relevanter Kanäle
  • Aufstellen von Themenplänen
  • Beiträge für Blogs & soziale Netzwerke
  • Produkt-, Marken-, Unternehmensstories
  • Entwicklung & Redaktion von Success Stories
  • Verfassen von Whitepapern

Die Entwicklung von Inhalten ist auch eine Frage der Verteilung. Über welche Kanäle und medialen Kontaktpunkte erreichen Sie Ihre Zielgruppe am besten. Welche gehören zu den meist frequentierten, welche eignen sich für welche Inhalte? In welchen Zyklen sollen Nachrichten, Stories und Beiträge abgesetzt werden? Was sind die Ziele? Die GoodMenGroup entwickelt Konzepte, Inhalte und realisiert Plattformen.

Leistungen
  • Aufbau Infrastruktur
  • E-Mail-Ketten, Blog, Lead-, Landingpages
  • Bespielen der sozialen Netzwerke: twitter, Facebook, Linkedin, Xing
  • Steuerung von Contens