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IHRE VORAUSSETZUNGEN
  • Erstellung von redaktionellem Content für Online- und Social Media Kommunikation
  • Kanaldifferenzierter Themenplanung, Aufbereitung und Abstimmung
  • Verfassen suchmaschinenoptimierter Marken-, Produkt- und Kampagnentexte
  • Umsetzung und Auswertung
Ihre Aufgaben
  • Sie verfügen über mehrjährige publizistische, redaktionelle Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt im Bereich Onlineredaktion
  • Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für die Anforderungen der Usability von Onlineinhalten und Erwartungen der Usergruppen
  • Sie haben Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen und im Bereich der Bildbearbeitung
  • Sie sind versiert im Umgang mit Social-Media-Kanälen und Werkzeugen
  • Sie verfügen über Kreativität und Stilsicherheit, Deutsch auf muttersprachlichem Niveau mit hervorragenden Rechtschreib- sowie Grammatikkenntnissen
Ihre Aufgaben:
  • Effizienzorientiertes Consulting
  • Keyword-Analyse und -Research
  • Erstellung und Auswertung von Wettbewerber-Analyse
  • Optimierung und Weiterentwicklung von Websites bzgl. SEO-Kriterien
  • Überwachung, Analyse und Auswertung laufender SEO-Maßnahmen
  • Texterstellung und -Optimierung Score-relevanter Onpage-Inhalte
  • Kampagnen- und Budgetmanagement
  • Entwicklung und Controlling zielführender SEO-Konzepte (OnPage / OffPage)
  • Auf- und Ausbau von Universal Search Rankings
  • Erstellen von SEO-Reporting für Kunden unter Verwendung  professioneller Tools 
    (u. a. Search Metrics, Sistrix, Xovi.)
  • Einbindung / Abstimmung mit Online-/Contentredakteur
  • Wettbewerber-Analyse OnPage und OffPage
  • Unterstützung des Vertriebsteams (optional)
Ihr Profil

Sie beherrschen das SEO-Management und die Erstellung SEO- sowie kundenrelevanter Contents. Motivation und ein hohes Engagement setzen wir voraus. Mindestens 3 Jahre (Agentur-) Erfahrung im Bereich SEO und Content-Redaktion /-Marketing

  • Social Media Know How
  • Versiert im Umgang mit Content-Management-Systemen wie Drupal, Wordpress, Typo3 oder Joomla!
  • Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten
  • Erfahrung im Off Page-Bereich (Linkaufbau)
  • Profunde Kenntnisse der Google Produkte, führender Webtechnologien und gängiger SEO Tools
  • Sehr gute Kenntnisse von Standard Office-Software (Excel, Word, Powerpoint)
  • Souveräner Umgang mit Web-Analyse Tools wie Google Analytics und Webtrekk)
  • Gute Kenntnisse im Bereich Usability
  • Hervorragende Rechtschreib- sowie Grammatikkenntnisse
  • Sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
Ihr Aufgabenbereich:
  • Technische Umsetzung komplexer Web-Lösungen
  • Web-Entwicklung (PHP/TYPO3)
  • Team-Koordination mit externen Entwicklern oder Spezialisten
  • Interne und externe Abstimmung
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Informatikstudium
  • Fundierte Kenntnisse in Typo3 und PHP
  • Strukturiertes, ergebnis- und teamorientiertes Arbeiten
  • Eigenverantwortliches Denken und Handeln
  • Erfahrung in der technischen Realisation von komplexen Online-Projekten, CMS- und Datenbankentwicklung
  • Prozessorientierte und anwenderzentrierte Denkweise
Ihr Aufgabenbereich:
  • Konzeption und Realisation von innovativen Kommunikationslösungen (On- und Offline)
  • Kreation von der Idee über die Gestaltung, Satz bis hin zur Reinzeichnung bzw. Screen-Design
  • Interne und externe Abstimmung bzw. Präsentation
Voraussetzungen, die wir uns wünschen:
  • Konzeptions- und Kampagnenstärke
  • Sicherer Umgang mit Markenarchitekturen
  • Gutes Gespür für Typographie und Gestaltung
  • Umfassende Berufserfahrung in der Kreativ- bzw. Agenturbranche (min. 3 Jahre)
  • Solide Kenntnisse in Produktion und Weiterverarbeitung
  • Reinzeichnungs-Know-how
  • Teamstärke und Kollegialität
  • Effektives Zeitmanagement, selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und hohe Belastbarkeit
  • Sicherer Umgang mit Adobe CS4/CS5 (Indesign, Photoshop, Illustrator)
  • Idealerweise Erfahrung mit Macromedia Flash und HTML

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und belastbare Team- und Projektassistenz:

Ihr Profil:
  • Sie sind kommunikativ, engagiert und kundenorientiert
  • Sie haben Erfahrung in der Projektplanung und -management
  • Sie sind leistungsorientiert und arbeiten strukturiert
  • Sie lieben Organisation und Planung
  • Sie haben Spaß am Dialog und an der Kommunikation mit dem Kunden
  • Sie sind textsicher in Wort und Schrift
Ihr Leistungen:
  • Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz
  • Interessante und spannende Kundenprojekte
  • Moderne Büro-Atmosphäre und ein eingespieltes Team
  • Flexible Arbeitszeiten und -modelle
Ihr Aufgabenbereich:
  • Kreative, und innovative Gestaltung komplexer Online-Lösungen
  • Entwicklung von Frontend-Designs, Display, GUIs, Apps und Info-Grafiken
  • Interne und externe Abstimmung bzw. Präsentation
Ihr Profil:
  • abgeschlossenes Studium in Kommunikationsdesign
  • Erfahrung in Konzeption und Gestaltung größerer Webseiten
  • Technisches Basiswissen zur Web-Entwicklung
  • Sicherer Umgang mit Marken
  • Gutes Gespür für Typographie und Gestaltung
  • Berufserfahrung in der Kreativ- bzw. Agenturbranche (min. 2 Jahre)
  • Kenntnisse in den Bereichen HTML und CSS
  • Teamstärke und Kollegialität
  • Effektives Zeitmanagement, selbständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sicherer Umgang mit Adobe CS5/CS6 
Ihre Aufgaben:
  • Allgemeine Büroorganisation
  • Verwaltung / Einkauf Büromaterial
  • Terminmanagement / Telefonservices
  • Bearbeitung der Fakturierung, Rechnungsprüfung und -erstellung
  • Bearbeitung Posteingang / -ausgang
  • Organisations-, Buchhaltungstätigkeiten
  • Unterstützung bei der Durchführung von Kundenveranstaltungen / Mailingaktionen
Ihr Profil
  • Erfolgreiche abgeschlossen kaufmännische Ausbildung
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse (Wort/Excel/Power Point)
  • Organisations- und Planungskompetenz
  • Berufserfahrung Verwaltungs-, Kommunikations- oder Dienstleistungsbereich
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
 
Ihre Aufgaben:
  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Koordination und Steuerung von Multimedia-Projekten und fungieren als Schnittstelle zwischen Kunde, Supplier (IT, Logistic etc.) und Kreation

  • Sie planen und konzipieren kanalübergreifende Kommunikationskampagnen in enger Abstimmung mit den Stakeholdern

  • Sie stellen den reibungslosen Ablauf hinsichtlich Budget-, Zeit- und Qualitätsmanagement sicher

  • Sie koordinieren die projektbezogene Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Marketing, Produktmanagement, Vertriebscontrolling, E-Commerce, Einkauf, Grafik Design, Fotografie und externer Dienstleister

  • Sie halten den Projekterfolg nach und sicher die Qualität sämtlicher Kommunikationsmaterialien

Das müssen Sie mitbringen:
  • Mehrjährige Erfahrung im Agenturumfeld und in der Betreuung von digitalen Medien und Projekten

  • positive Einstellung, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

  • soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit

  • eigenverantwortliche, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

  • ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen – Termintreue

  • Erfahrung mit Administration von CRM-Systemen und CMS (Wordpress, Typo3 o.ä.)

  • sicherer Umgang mit Microsoft Office

 

Ihre Aufgaben:
  • Telefonberatung & Verkauf

  • Bearbeitung von Leads

  • Vorbereitung von Abschlüssen

  • Pflege von CRM-Daten

Was wir von Ihnen erwarten:
  • Freude am Umgang mit anderen Menschen

  • Angenehme, freundliche Telefonstimme

  • 1 Jahr Erfahrung im Tele-Sales

  • Grundkenntnisse Datenbank-Management

  • leistungs-, ziel-/abschlussorientierter Einsatz

  • selbständiges und zuverlässiges Arbeiten

  • fließendes Deutsch

 

 

Ihre Aufgaben:
  • Vertragsbetreuung
  • Reklamationsmanagement
  • Service- und Kulanzanfragen
  • Unternehmenskommunikation, Social-Media Monitoring
  • Lobbyarbeit
  • Zumindest außergerichtliche Betreuung in allen Unternehmensbelangen
Ihr Profil
  • Mindestens abgeschlossenes Jurastudium mit 1. Staatsexamen, bei 2. Staatsexamen kann die Rolle erweitert werden
  • Zielorientiertes und sicheres Auftreten
  • Freude am ständigen Dialog zu sich laufend verändernden Themen
  • Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit
  • Profunde Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgebiete, v.a. Schuld-/ Vertragsrecht, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht und Verbraucher-/ Datenschutz
  • Erste Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation und Konfliktmanagement
  • Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PPT, Outlook)

 

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