Kunde:

Avery Zweckform gehört zu den großen europäischen Unternehmen in der PBS Branche. Zu den bekanntesten Produkten zählt das breite Sortiment an Etiketten - u. a. Universal-Etiketten, für Paket- und Briefversand sowie die Formularbücher.

Aufgabe:

Das Unternehmen suchte ein neues, sympathisches Markengesicht und Kampagnenideen zur Vermarktung seines Sortiments, das auch die didaktische Funktion übernimmt, die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten der Avery Zweckform der Zielgruppe auf charmante und attraktive Weise nahezubringen, eingebunden in Kampagnen rund um "Ordnung im Büro und Alltag".

Umsetzung:

Die Agentur kreierte „Anna“, das Gesicht der Avery Zweckform-Kampagnen, organisierte Shootings und schrieb dem markengesicht hübsche, kleine Stories rund um Ordnung auf den Leib, positionierte sie als Online-Ratgeberin, konzipierte Anzeigenkampagnen, produzierte Videos und machte Etiketten zu einem echten Hingucker. Parallel dazu wurde eine Produktplattform mit didaktischen Texten aufgesetzt.