die Aufgabe

»Wir brauchen Produktfilme für die Zielgruppe Lehrer und Schüler. Aber bitte nicht so pädagogisch trocken. Und günstig natürlich!«

Der Kunde

Avery Zweckform ist ein deutscher Büroartikelhersteller und Marktführer bei Etiketten. Das in den 50er Jahren gegründete Unternehmen Zweckform bildete 1999 mit dem amerikanischen Avery Dennison Konzern ein Joint Venture und gilt als einer der Innovationstreiber in der Branche.

die lösung

Schulspots für Avery Zweckform. Alles live. Mit echten Darstellern.
Avery Zweckform will seine führende Position bei Etiketten, beschichteten Papieren und Formularbüchern weiter ausbauen. Für eine europaweite Promotion von Produktlösungen im Anwendungsbereich Schulen sollten Spots zum Einsatz kommen. Das vorgesehene Budget schloss eine aufwändige Produktion mit Profidarstellern aus. Also drehten wir nach dem Motto „alles echt“ an einer Grundschule mit Lehrern und Schülern in unterschiedlichen Klassen fünf Produktspots.

das ergebnis

Die „Laiendarsteller“ machten einen professionellen Job. Kurze Regieanweisung zu den einzelnen Szenen reichten. Die Schüler arbeiteten konzentriert und begeistert mit. Der Dreh war innerhalb von drei Tagen fertig. Das Projekt konnte kosteneffizient im vorgesehenen Budget realisiert werden. Die Spots gingen in verschiedenen Synchronfassungen an die europäischen Händler- und Vertriebspartner von Avery Zweckform.