Leistungen

workshops

zukunft

kommunikation

#goodmengroup

Workshops und Themen der GoodMenGroup Strategie-Lounge. Wir laden Entscheider aus Marketing, Werbung und PR zur interdisziplinären Gesprächsrunde mit Workshop-Charakter ein. Wir vertiefen miteinander Themen, die die Branche beschäftigen, sprechen über Lösungen und Modelle für das Marketing und die Kommunikation der Zukunft. Experten aus dem Netzwerk der GoodMenGroup halten Impulsvorträge und moderieren. 

Der erste Strum der neuen Datenschutzgrundverodrnung (DSGVO) ist vorüber. Das Customer Journey Marketing muss neue Wege gehen, um Kundendaten und deren Einwilligung für die Nutzung zu gerwinnen. Wie können Unternehmen trotz des administrativen Überbaus dennoch spannende, unterhaltsame und ansprechende Kampagnen fahren? Wie müssen Prozesse, Inhalte und Angebote aufgezogen werden? Wir steigen in Theorie und Praxis in dieses Thema ein.

 

Arbeitgebermarken müssen heute schon einiges bieten, wollen sie den War of Talents für sich entscheiden und die gewünschten Fachkräfte gewinnen. Doch wieviel Innovation und Soft Skill Angebote braucht ein Unternehmen und wieviel Konservatismus darf es sich noch leisten? In diesem Initiativ-Workshop sprechen wir über Arbeitsmodelle der Zukunft, über Bewertungs- und Entscheidungskriterien von Fachkräften und was eine attraktive Arbeitgerbermarke auszeichnet.

 Gemäss einer Studie von Accenture und der Association for Information and Image Management (AIIM) nutzen weit über 40 Prozent der Führungskräfte mindestens einmal pro Woche falsche beziehungsweise überholte Informationen. Knapp 60 Prozent der Mitarbeiter verfügen nicht über die Informationen, die sie benötigen. Wie kommen wir an das "rchtige Wissen", welche Quellen müssen wir anzapfen. WIe können Unternehmen das explodierende Wissen für die Wertschöpfung nutzen? Wir sprechen über Wissensmanagement, Datenstrategien und Success Cases.

»In kleinen Gruppen das große Ganze und die eigenen Bedürfnisse in den Blick nehmen. Wir wollen mit Entscheidern über den Wettbewerb von morgen und die Anforderungen an das Heute sprechen. Mit verwertbaren Erkenntnissen.«

Das ist interessant für Sie? 
Schreiben Sie uns oder rufen Sie an.


Klaus E. Jopp
Geschäftsleitung Beratung
+49 (0)89 74 88 04 - 30
klaus.jopp@goodmengroup.de