Leistungen

workshops

zukunft

kommunikation

#goodmengroup

Workshops und Themen der GoodMenGroup Strategie-Lounge. Wir laden Entscheider aus Marketing, Werbung und PR zur interdisziplinären Gesprächsrunde mit Workshop-Charakter ein. Wir vertiefen miteinander Themen, die die Branche beschäftigen, sprechen über Lösungen und Modelle für das Marketing und die Kommunikation der Zukunft. Experten aus dem Netzwerk der GoodMenGroup halten Impulsvorträge und moderieren. 

 Gemäss einer Studie von Accenture und der Association for Information and Image Management (AIIM) nutzen weit über 40 Prozent der Führungskräfte mindestens einmal pro Woche falsche beziehungsweise überholte Informationen. Knapp 60 Prozent der Mitarbeiter verfügen nicht über die Informationen, die sie benötigen. Wie kommen wir an das "rchtige Wissen", welche Quellen müssen wir anzapfen. WIe können Unternehmen das explodierende Wissen für die Wertschöpfung nutzen? Wir sprechen über Wissensmanagement, Datenstrategien und Success Cases.

Jedes Unternehmen hat Geschichten, die es erzählen kann. Und die von Interesse für ihre Zielgruppen und mögliche neue Kunden sind. Die Kunst besteht darin, diese Geschichten zu identifizieren und in das Format "Storytelling" zu verpacken. Ob für den eigenen Corporate Blog, Facebook, als Video-Marketing oder sonstige Owned-Media-Formate. In diesem Workshop geht es im weiteren und engeren Sinne um Content-Marketing – das Entwicklen, Verfassen und Redigieren von Bild-, Video- und Textformaten. Sie erhalten Anleitungen, wie Sie relevante Themen für Ihre Zielgruppe finden, aufsetzen, distribuieren, Reichweite erzielen und Erfolg messen können.

 

Reality-Apps, Chat-Dienste, Google-Analytics-Baukasten – welche Tools bringen KMUs näher zum Kunden und feuern den Dialog an?  Welche Technologien gehören unbedingt ins digitale Marketing und über welche denkt man besser noch einmal nach. In diesem Workshop sprechen wir über Studien und Cases, über Produkt- und Software-Lösungen, die für Unternehmen von Nutzen sind, die beim User punkten und solche, die er trotz allem Hype rechts liegen lässt.  

»In kleinen Gruppen das große Ganze und die eigenen Bedürfnisse in den Blick nehmen. Wir wollen mit Entscheidern über den Wettbewerb von morgen und die Anforderungen an das Heute sprechen. Mit verwertbaren Erkenntnissen.«

Das ist interessant für Sie? 
Schreiben Sie uns oder rufen Sie an.


Klaus E. Jopp
Geschäftsleitung Beratung
+49 (0)89 74 88 04 - 30
klaus.jopp@goodmengroup.de