GOODMENGROUP.

Leistungen.

Übersicht

BRAND.

Beratung
Markenaufbau
Markenführung
Corporate Design
MesseKommunikation
Katalog-Konzepte
Produktmarketing
Produktdesign
Geschäftsausstattungen
Geschäftsberichte
Anzeigenkonzepte
Großplakate
Spots / Videotrailer

INTERACTIVE.

Beratung
Online Markenführung
Internetauftritte
MicroSites / Landing Pages
Usability /Frontend Konzepte
CMS / Typo3 Entwicklung
SEO / SEM
Google adwords Kampagnen
Online Werbemittel
Mobile Marketing
iPhone / iPad Entwicklung
Entwicklung von eShops

DIALOG.

Beratung
Dialog-/Direktmarketing
E-Mail-Marketing
Social Media Marketing
Mailings
Newsletter
eCRM

SALES.

Beratung
Handelsmarketing
Vertriebskonzepte
Messen/Events
Entwicklung von Zielsystemen
Verkaufsförderung
Vertriebsschulung
P.O.S.-Marketing
TeleSales

Marketing 4.0

VERTRIEB UND MARKETING 4.0

Sie sehen neue Herausforderungen für Marketing und Vertrieb? Alles soll digitaler, individueller und kosteneffizienter werden. Wir erarbeiten strategische Pläne für Ihre Absatzkommunikation in einer vernetzten Welt und setzen mit Ihnen digitale Lösungen um. Wir schaffen Kommunikationsebenen, die von Kunden intuitiv genutzt werden. Und erzeugen so neue und nachhaltige Absatzkanäle für Ihre Produkte.

Spezialisten aller Disziplinen für Multi-Channel-Marketing

Unser Handwerkszeug sind CRM-basierte Dialogmarketing Kampagnen, die mitten ins Herz der Kunden treffen. Wir konzipieren P.O.S.-Aktionen und Messe-Events, die Neugeschäft akquirieren. Mit unserem Pool an Spezialisten aus allen Disziplinen entwerfen wir umsetzbare Szenarien, die zukunftsträchtig sind. Nutzen Sie unsere Bandbreite an kreativen, strukturierten und pragmatischen Lösungen. Steigern Sie Ihre Performance bei Eroberung, Loyalisierung und Kundenrückgewinnung – sprechen Sie mit uns, wir unterstützen Sie gern. 

Leistungen:

- Multi-Channel-Absatzkommunikation
- Digitale Vertriebs- und Marketinglösungen
- Kundenzentrierte Kampagnen
- Strategisches Dialogmarketing für Eroberung & Loyalisierung
- P.O.S. / Messevents für Neugeschäft
- Konzepte für Telesales-Kampagnen

Vorteile:

- Spezialisten-Netzwerk
- Eigene IT-Abteilung
- Dialog-Unit
- UX-Experten

Sie möchten mehr wissen? Dann freuen wir uns auf ein persönliches Gespräch

Brand

MARKENMANAGEMENT.

Die Marke ist die Guideline für die Kommunikationsarbeit. Und ein Anziehungspunkt. Marken leben von Inhalten, Bildern und aufmerksamkeitsstarken Storys. Sie brauchen geeignete Kanäle, Formate und Kontaktpunkte, um Menschen zu erobern. In welchen Märkten, Medien und Zielgruppen muss mehr für die Bekanntheit der Marke getan werden? Wie lässt sich ihr Profil schärfen? Wie die Kundenbindung erhöhen? Welche Erkenntnisse können wir aus der Marktforschung ziehen? Markenmanagement gehen wir analytisch, strategisch und konzeptionell an. Um zielgenaue On-/Offline-Lösungen zu entwickeln und durchzusetzen.

CORPORATE DESIGN.

Das unverwechselbare, einzigartige Erscheinungsbild übernimmt eine Leitfunktion in der Markenkommunikation. Es dient der visuellen Wiedererkennung, der Identifizierung und Zuordnung der Marke im Wettbewerbsumfeld. Im Rahmen der Corporate Identity entwickeln wir Corporate Designs – Logo, Typografie, Farbklima, Icons, Illustrationen, Bildwelten – und Corporate-Wording-Konzepte: Kernbotschaften, Nomenklaturen, Namings, jeweils abgestimmt auf die Positionierung.

Dialog / Social Media

DIALOG-MARKETING. 

Kommunikation, die sich an den Interessen und Bedürfnissen der Kunden orientiert, ist ein effektiver Hebel, die Loyalität und Zufriedenheit von Zielgruppen mit dem Unternehmen zu fördern. Für eine zielgerichtete One-to-One-Kommunikation entwickelt GoodMenGroup Strategien, Kreation und relevante Botschaften. Wir beraten Sie bei der Planung von Aktionen und der Angebotsentwicklung. Wir setzen den individuellen Kundendialog mit unterschiedlichen Formaten und Werbemitteln über alle relevanten Kanäle fort – vom klassischen Mailing mit Responseelementen über Gewinnspielmechaniken und Fragebogenaktionen bis zu mehrstufigen Dialog-Kampagnen mit Kontakt- und Leadgenerierungsmanagement, angebunden an CRM-Systeme.

SOCIAL MEDIA MARKETING.

Social Media Marketing transportiert den Marken- und Unternehmensdialog in die Welt des Social Web. Was Crowds und Communities erwarten? Relevante Inhalte und spannende Stories, unterhaltsame Videos und impulsgebende Aktionen. Ob Massennetzwerke wie Facebook und YouTube oder Businessplattformen wie Xing und LinkedIn – Unternehmen brauchen effektive Strategien, starke Ideen und Konzepte und eine ansprechende Kommunikation. GoodMenGroup unterstützt Unternehmen dabei, die Potentiale im Social Web sinnvoll und zielführend zu nutzen, den Dialog und die Interaktion mit ihrer Zielgruppe kreativ, konstruktiv und markenbindend zu gestalten.

Online / Mobile

ONLINE-MARKETING. 

Der digitale Dialog ist zu einem selbstverständlichen Teil der Unternehmens- und Konsumentenkommunikation geworden. Wir beraten Sie, wie Sie die Vielfalt der digitalen Medien kreativ, interaktiv und absatzfördernd nutzen können und konzipieren effiziente Lösungen für eine erfolgreiche Kommunikation über digitale Netzwerke: von der Entwicklung und Umsetzung klassischer Webauftritte über Online-Kampagnen bis zu komplexen eShops. Unser Portfolio: Strategie und Beratung, Konzeption und Kreation, Webprogrammierung und Technologie, Backend- und Datenbank-Entwicklung, Suchmaschinenmarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Wartung und Services.

MOBILE-MARKETING.

Beim Mobile-Marketing liegen die  Stärken der GoodMenGroup in der Entwicklung und Realisierung von mobilen Websites, Display-Formaten und Portalen, angepasst und zugeschnitten auf unterschiedliche Betriebssysteme (iOs, Android) und führende Endgeräte-Typen wie iPhone, Smartphones, iPad und Tablets. Im Bereich Applications (Apps) verfügen wir über ein kompetentes und professionelles Netzwerk an Entwicklern und Programmieren. Wir sorgen mit innovativen Ideen, Kreativität und pragmatischen Lösungen dafür, dass Unternehmen in der mobilen Welt einen starken Eindruck hinterlassen.

Absatzförderung / Messe

ABSATZ- UND VERKAUFSFÖRDERUNG.

GoodMenGroup setzt den Erfolg ihrer Arbeit in Relation zu Mess- und Zielgrößen, die hinter den Maßnahmen stehen. Wir sprechen die Sprache des Handels, planen und realisieren mittel- und langfristige Maßnahmen für die Verkaufsförderung. Als integrativer Bestandteil von Sales-Konzepten, Verkaufs-Kampagnen und taktischen Händlermaßnahmen kommen professionelle B2B-Mailings mit Incentivierungen, Newsletter, E-Marketing und Event-Kommunikation zum Einsatz, entwickeln wir Bonusprogramme und Verkaufswettbewerbe, Handouts für den Vertrieb und bieten Vertriebs-Schulungen.

MESSE- UND EVENT-MARKETING.

Marken und Produkte am P.O.S. und auf internationalen Messen inszenieren oder über spezielle interaktive Formate und Tools im Frequenzpunkt-Marketing in die Aufmerksamkeit rücken: GoodMenGroup führt Marken- und Produktstrategien auf Veranstaltungsebene fort, strategisch eingebunden in Akquisitions-, Kontakt- und Leadqualifizierungskonzepte.

Public Relations

PUBLIC RELATIONS.

Wer integriert denkt und arbeitet, kommt an der Königsdisziplin der Kommunikation, den Public Relations, nicht vorbei. Über eine Partnerkooperation bilden wir das Spektrum an professioneller PR-Arbeit ab. Wir arbeiten mit Branchen-, PR- und Medienspezialisten zusammen, entwickeln PR-Strategien, Themen und Botschaften sowie PR-Maßnahmen zur Imagepositionierung und zum Markenaufbau. Wir definieren Zielmedien, erstellen Cases,  initiieren Pressegespräche und entwickeln Kundenmagazine. Ob Sie in den neuen Leitmärkten unterwegs sind, sich im E-Commerce positionieren, Ihre Zielgruppe über Wirtschafts- und Fachmedien ansprechen oder Ihr Unternehmen auf hochkarätigen Events präsentieren wollen, wir sorgen für das individuelle PR-Konzept.

  • Strategische Beratung
  • Kommunikationsberatung
  • Marken und Produkt PR
  • Event PR
  • Redaktionelle Services
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Pressebüro
  • Social Media und Online PR

Nachhaltigkeits-Marketing

NACHHALTIGKEITS-MARKETING. 

Nachhaltigkeit und Corporate Social Responsibilty stehen auf der Agenda nahezu aller Unternehmen. Umweltschutz, Ressourcen- und Energieeffizienz sind Themen, die heute so gut wie alle Branchen beschäftigen. Auch die Öffentlichkeit ist aufmerksamer und kritischer geworden. Konsumenten und Zielgruppen fordern nachhaltige Strategien, Produkte und Lösungen. GoodMenGroup berät strategisch und konzeptionell zum Thema Nachhaltigkeits-Marketing und -Kommunikation und zu Themen- und Meinungsfelder, die Sie besetzen können. Wir arbeiten mit Experten verschiedenster Disziplinen zusammen und erarbeiten komplexe Lösungen. Nähere Informationen gerne auf Anfrage.